Meditation

Posted in Esotekum

 

Über die Meditation einen der Weg in die Ruhe finden!

Jeden Tag stehen wir vor neuen Problemen und Herausforderungen, die wir unterschiedlich zu meistern in der Lage sind.  Wir grübeln heute alle zu viel und versuchen im Kopf alle Dinge durchzuspielen, zu beantworten und zu überdenken. Der Stress der dabei entsteht ist in der Regel schwer abzubauen - wir können schwer loslassen!

Sind Deine Gedanken auch ständig im Gange, und hast Du das Gefühl, dass Dein "Kopfkino" Dich nicht zur Ruhe kommen läßt?

medi

Wann nimmst Du Dir mal Zeit zur Entspannung? Hast Du Deinen Geist / Deine Gedanken schon einmal in die Stille gebracht? Wenn sich der Stress anhäuft und nicht verarbeitet wird, kann es zum so genannten „Burn out“ – Syndrom kommen, die Folge sind körperliche Blockaden / Krankheiten.

Wie bekommen wir unserem Geist in die Ruhe?

Wir können uns natürlich weiter ablenken mit dem Fernsehen, Kino oder Videospielen. Aber das wirkt nur für kurze Zeit! Die Meditation hilft uns, unseren Körper, unseren Geist aber auch die Gedanken zur Ruhe und in die Stille zu bringen. Wenn wir über die Meditation mit unserem Herzen / unseren Körpern beschäftigt sind, öffnet sich unser Bewußtsein für den anderen Raum um uns herum. Plötzlich nehmen wir andere Dinge, wie Geräusche, vielleicht Energien oder innere Bilder und Farben wahr.

Jeder Mensch kann lernen über die Meditation seinen Körper, Geist und die Gedanken ind die Stille und Ruhe zu bringen!

Meditation ist wie eine Art Gebet und kann vielfältig genutzt werden. Zum Einen zur tiefen Entspannung, zum Anderen um die eigenen Ziele und Wünsche zu manifestieren und zu visualisieren.

Es gibt verschiedene Arten zu meditieren. Es gibt die aktive und die passive Meditation. Die aktive Meditation beinhaltet die eigene Anleitung / Führung durch die Mediation im Inneren durch die innere Stimme / die Gedanken. Diese Form setzt bereits Erfahrung mit Meditation voraus. In der passive Meditation wird der Meditierende geführt mittels CD oder sprachlicher Anleitung einer anderen Person. Diese Meditationstechnik ist besonders geeignet für Anfänger, aber auch für Fortgeschrittene.

Mehr Informationen zu Meditationsveranstaltungen finden Sie unter der Rubrik Veranstaltungen!

Es werden keine Heilversprechungen getätigt! Meditation ersetzt nicht den Gang zum Arzt oder Heilpraktiker!

Om namah shivaya!
(Herr, Dein Wille geschehe)